Frage von Dado96, 92

Fraps FPS Einbrüche nach ca.5 min - könnt Ihr mir helfen?

Hallo zusammen ! kurze knappe info vorab .

intel i7 4770k nvidia gtx980 16gb ddr3 von corsair bequiet 750w Netzteil

nahezu alles highend.

Festplatten :

250GB SSD mit Windows drauf

2 TB WD Festplatte davon noch 400GB frei

Meine Spiele befinden sich alle auf der 2TB Festplatte

nun zu meinem Problem, wenn ich nämlich mit Fraps ein spiel aufnehmen möchte wie in dem aktuellen Fall GTA 5 dann wähle ich FULL-SIZE 60FPS und den speicherort die 2TB HDD

es klappt alles wunderbar läuft mit 55 Fps sehr gut !

aber nach ca 5 Minuten brechen die Fps auf ca 20-26 ab !!! auf einmal ! ohne Bewegung im spiel ... sitze seit 4 stunden an diesem problem habe alles ausprobiert, den speicherort der videos habe ich auch mal gewechselt auf die Ssd hat aber nichts gebracht .... ich verzweifle wäre euch für hilft dankbar

Antwort
von Donbal, 54

Vieleicht werden Video-Daten mit einer Höheren Rate erzeugt, als die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte. Das geht dann noch eine Weile Gut, weil erst der Arbeitsspeicher voll geschrieben wird. Der ist dann irgendwann voll und es kommt zu Problemen (Auch wenn das denk ich keine FPS Einbrüche sein sollten). Kannst ja mal als Speicherort deine SSD nehmen und vieleicht die erzeugte Videoqualität verringern.

Wenn das Hilft, ist wohl die Schreibgeschwindigkeit deiner 2TB HDD das Problem. Ansonsten fallen mir spontan nur Treiberprobleme ein.  Gib Bescheid, ob das geholfen hat.

Kommentar von Dado96 ,

Leider lag es am Zielordner bzw der Festplatte nicht ... Es ist richtig komisch ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen

Kommentar von Dado96 ,

Bin auch jetzt grade dabei den pc zu formatieren um ein Softwareproblem auszuschließen werde mich dann melden !

Antwort
von Seefuchs, 16

Mal geschaut was dann ausgelastet ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community