Frage von Dado96, 83

Warum ruckelt die Fraps Aufnahme nach 5 Minuten?

Hallo zusammen ! kurze knappe info vorab .
intel i7 4770k nvidia gtx980 16gb ddr3 von corsair bequiet 750w Netzteil
nahezu alles highend.
Festplatten :
250GB SSD mit Windows drauf
2 TB WD Festplatte davon noch 400GB frei
Meine Spiele befinden sich alle auf der 2TB Festplatte
nun zu meinem Problem, wenn ich nämlich mit Fraps ein spiel aufnehmen möchte wie in dem aktuellen Fall GTA 5 dann wähle ich FULL-SIZE 60FPS und den speicherort die 2TB HDD
es klappt alles wunderbar läuft mit 55 Fps sehr gut !
aber nach ca 5 Minuten brechen die Fps auf ca 20-26 ab !!! auf einmal ! ohne Bewegung im spiel ... sitze seit 4 stunden an diesem problem habe alles ausprobiert, den speicherort der videos habe ich auch mal gewechselt auf die Ssd hat aber nichts gebracht .... ich verzweifle wäre euch für hilft dankbar

Antwort
von Neulandcraft, 21

Passiert das auch bei anderen Spielen oder nur da 

Bei Windows gibt es ein Tool welches du aus dem Taskmanger startest und wo du den Verlauf von z.B Ram oder Prozessor Leistung aufzeichnen kannst.Bin nicht zuhause bzw nicht an einem Windows Rechner wo ich nach gucken kann.

Vielleich kannst du ja mal auch mal nachschauen wie und von was der Verlauf vom Ram oder Prozessor ist

Kommentar von Dado96 ,

Okay wäre nett wenn du später mal nachschauen könntest das hört sich interessant an

Antwort
von DanBam, 29

Probier doch das Shadow-Play von Nvidia. Kostet nix ist tausendmal besser als Fraps.

Kommentar von Dado96 ,

Ich möchte das Problem erstmal lösen bevor ich ändere Programme verwende

Kommentar von DanBam ,

Hast Du nicht auch das Gforce Driver Symbol unten rechts?

Mein Tipp: Probiers doch einfach aus und Du wirst bestimmt zufrieden damit arbeiten, bevor Du stundenlang nach einer Antwort suchst, die nur die wenigen Fraps-User kennen^^. Ich habe Fraps probiert, ist zwar nett, aber machte bei mit mit den Sounds u. Micro Ärger und frisst ohne Ende Festplatten-Speicher, weil die settings nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

Antwort
von janrooijen, 43

Benutz einfach shadowplay von Nvidia selber

Läuft gut und hat eine hohe qualität

Kommentar von Dado96 ,

Ich möchte das Problem erstmal lösen bevor ich ändere Programme verwende

Kommentar von Neulandcraft ,

So habe grade mit einem Freund geschrieben dass er nachschauen soll, und ich habe den Namen "Leistungsüberwachung" da kannst du die sachen irgentwie mitschneiden mit datensammlersätzen. Ich müsste mir das dann nochmal anschauen befor ich dir sagen kann wie das genau geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community