Frage von Lauchprojekt, 34

Fraps Aufnahme nach kurzer Zeit fehlerhaft. Kann mir jemand Helfen?

Hallo, eins vorweg: ich besitze die Vollversion von Fraps... gekauft und nicht illegal besorgt.

Habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem Spiel Videos aufnehmen möchte, kann ich dies ohne Probleme machen. Wenn ich allerdings die Aufnahme wiedergeben möchte (mit egal welchem Player) bricht die Wiedergabe nach kurzer Zeit ab. Ich denke das Fraps in irgend einer Art fehlerhaft aufnimmt... kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal :) mfg.

Antwort
von herja, 24

Hi,

Fraps Aufnahmen sind sehr wenig komprimiert, damit eine sehr gute Bildqualität erhalten bleibt. Das hat den Nachteil, dass die Videodateien sehr viel Daten speichern müssen.

Aus diesen Grund kann kein Player die Frapsdateien fließend abspielen, weil eben die vielen Daten nicht so schnell verarbeitet werden können.

Bearbeite deine Fraps-Videos mit einem Programm, komprimiere sie in z. B. eine MP4 und du wirst die ohne Probleme mit deinem Player abspielen können.

Antwort
von CrypticJ, 6

Hey, mit wie viel FPS nimmst du bei Fraps auf? Wenn du 60 hast dann stells runter am besten ist so 25-30 FPS. Mit VLC Player müsstest du diese Datein aber anschauen können, kann ich ja auch bei 4 Stunden Live Streams die ich aufgenommen habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community