Frage von dreamlikeme, 76

Fraps Aufnahme nach konvertieren beschädigt?

Hallo, und mal wieder habe ich ein Problem mit Fraps (es will einfach nicht klappen). Ich habe ein Game eine Stunde lang aufgenommen und möchte diese Aufnahme mit dem Freemake Video Converter in eine AVI-Datei konvertieren (natürlich in der besten Qualität), aber jedesmal fängt das Bild an einer Stelle für mehrere Sekunden an zu flackern und verzehrt total. Das ist vor dem Konvertieren nicht so! Auch wenn ich das Video mit dem VLC media player konveriere passiert das (an der gleichen Stelle). Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, zumal ich ein Anfänger bin. Daher bin ich für jede Antwort dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davencsgo, 30

Hallo User,

Weshalb möchtest du überhaupt eine Frapsaufnahme in eine .avi Datei konventieren? Durch Avi's werden die Aufnahmen unnötig 50x so gross als sie überhaupt ist. Und benutze keine Konventierer, sondern mach es einfach selbst. Downloade dir die 30 Tage Demo Version von Sony Vegas Pro und schau dann nach einem Tutorial, wie man richtig rendert. (Youtube -> Sony Vegas Pro render settings).

Empfehle dir deine Dateien dann als .mp4 Datei auszugeben.

Freundliche Grüsse,

DavenCSGO

Kommentar von dreamlikeme ,

Danke erstmal für deine Antwort :) Ich habe es schon mit allen möglichen Formaten versucht, es ist immer das Gleiche, auch bei .mp4 :/

Kommentar von Davencsgo ,

Wie gesagt, bei Sony Vegas als mp4 rendern, mache ich selbst mindestens 2x pro Woche für Youtube :)

Kommentar von dreamlikeme ,

Dann werde ich es einfach mal versuchen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :)

Kommentar von Davencsgo ,

Wenn es nicht klappt, antworte hier einfach nochmal. Kann dir gerne helfen.

Good luck!

Kommentar von dreamlikeme ,

Ich nehme die Hilfe gerne an. Ich kenn mich mit Sony Vegas überhaupt nicht aus :D Wie geht das denn?

Kommentar von Davencsgo ,

Um was gehts, das downloaden oder das "konventieren", also das rendern?

Kommentar von dreamlikeme ,

Um das konvertieren in eine .mp4

Kommentar von Davencsgo ,

Das ist schwer zu erklären, hier aber ein gutes Video welches das Super erklärt. https://m.youtube.com/watch?v=9Y8ii4fRB8Y

Kommentar von dreamlikeme ,

Dankeschön für deine Hilfe :)

Antwort
von DerBeantworter1, 10

Probiere es mit einem neuen Programm. Da kannst du in FHD aufnehmen. Ich habe früher auch mit Fraps angefangen, und es hat mir nicht wirklich gefallen. Irgendwann habe ich obs (Open Broadcaster Software) ausprobiert, und war begeistert.

Antwort
von AlphaYouunge, 25

Also versteh ich es richtig du möchtest ein Video was du aufgenommen hast ( über frapss99) konvertieren und beim konvertieren flattert das video bei der bestimmten stelle...

downloade dir doch windows media player :P

übern welches programm konvertierst du ?

ich würde dir sony vegas pro 13 empfehlen hast nie probleme damit hast total viele optionen ect.

wenn dir das Programm zu teuer ist dann crack es dir einfach

solltest du hilfe beim crack gebrauchen kann ich dirs erklären da ich das total oft gemacht habe =)


Kommentar von dreamlikeme ,

Ja genau :)

Den Windows media player habe ich bereits. Egal mit welchem Programm ich das Video abspiele, das Bild flackert... auch in Sony Vegas (habe das Programm bereits)

Kann dieses Flackern auch mit Mods zusammenhängen, die ich installiert habe? Eigentlich nicht oder, da das ja nichts mit dem konvertieren zu tun hat...

Kommentar von AlphaYouunge ,

hm....ist das flackern denn auch wenn du das Video hochgeladen hast ? mal ausprobiert ? musst es ja nicht öffentlich hochladen machst für dich nen test video siehst das flackern trozdem hochladen und mal sehen

darf ich fragen wo du die videos hoch lädst und dein name :P musst es nicht sagen würd mich mal bisschien interessieren :)

Kommentar von dreamlikeme ,

Nein, hochgeladen habe ich es noch nicht. Kann das denn etwas ändern?

Kommentar von AlphaYouunge ,

Probier es auch vieleicht ist es die Lösung, mach so 5-10minuten nen Video für dich privat und schau ob's funkt.

Kommentar von AlphaYouunge ,

schaden kanns ja wohl kaum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community