Frage von Chicolover, 49

Franzosen wie begrüßen?

Hallo ihr Lieben! Ich mache bei einem französisch Austausch mit und weiß nicht wie ich meinen französisch Austausch Partner( ich weiblich er männlich) und seine Familie (Mutter, Vater, 2 Schwestern) wenn ich da bin begrüßen soll! Soll ich sie alle umarmen, Hand geben nur die Kinder umarmen und den Eltern die Hand oder Küsschen? Danke für eure Antworten

Antwort
von PCguggie, 32

Begrüßung in Frankreich

Zur Begrüßung reicht auch ein Händedruck mit Augenkontakt - Händeschütteln ist eher unüblich, auch der Händedruck soll nicht zu kräftig sein. Zur Begrüßung nutzt man am besten das allgegenwärtige Bonjour (boschur). Das Salut (salü) nutzt man eher unter Bekannten.

Gefunden: http://www.benimmregeln-reise.de/benimmregeln\_frankreich.html

Antwort
von Jannis0906, 29

Warte ab was sie machen, ansonsten mach was du sonst immer Zuhause machst oder bei Freundinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community