Frage von WolkenWandlerin, 15

Französosche Wörter+Beschreibung auf französisch zum Thema Sommerferien?

Hallo ihr Lieben! Ich soll in Französisch ein Kreuzworträtzel zum Thema Sommerferien erstellen. Ich soll die in die Lücken einzutragenden Wörter auf französisch be-/umschreiben damit meine Mitschüler auch Anhaltspunkte haben. Wenn euch Wörter&deren Umschreibung einfallen, dann freue ich mich über jede Antwort!!

Vielen Dank schonmal!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 11

da hilft ein französisches Wörterbuch, zB
http://www.larousse.fr/dictionnaires/francais

Kommentar von WolkenWandlerin ,

danke, hilft mir sehr! :)

Antwort
von 123tutu, 11

Se deplace sur Le mer. Bateau 

Se deplace dans Le mer. nage 

Etre alonge a la plage sable 

Sorry für die Stichwortartige antworten aber war ja zu faul das alles auszuformulieren 

Kommentar von WolkenWandlerin ,

kein Problem :)

Kommentar von Duponi ,

se déplace sur la mer

nager=se déplacer sur la surface de l'eau (oder kann man nur im Meer schwimmen?)

être alongé à la plage de sable

Merke: fehlende Accents = falsch geschrieben, und ja, die kann man auch mit deutscher Tastatur machen

Kommentar von 123tutu ,

Ich weiß das man nicht nur im Meer schwimmen kann aber sie hat geschrieben Urlaub und deshalb hab ich es auf das mehr bezogen  und ich weiß das die accents fehlen!!!!  Aber ich war zu faul dafür