hi
weiß jemand zufällig welche Zeiten man im Französischunterricht von der 7. - 10. Klasse lernt?? oder wie ich das nachlesen kann (nein, in google finde ich nichts)
danke schon einmal für die antworten :)
Passe simple (nur grob), passé composé, Imparfait, Futur.
Du kannst Dir an einer Schule die benötigten Bücher ausleihen, wenn Du dem Lehrer Deinen Grund erklärst. Sie verlangen dann sehr wahrscheinlich einen finanziellen Pfand von Dir, der aber sehr human ausfällt. Ich habe das auch gemacht, nachdem ich für meine Ausbildung mein Französich nochmal aufbessern musste, ich weiß daher, wovon ich rede. Die Bücher habe ich übrigens immer noch und bin sehr froh darüber. dafür dürfen sie den Pfand von- ich glaub bei mir waren es 5 oder 10 Euro- gerne behalten.
wie welche zeiten man lernt? wahrscheinlich so ziemlich alle?
nein eben nicht, das ist es ja - den großteil den ich benötige habe ich nie gehabt, man sagte mir dann das ich den stoff 7-10 der grammatik nachholen soll aber mir wurde nicht gesagt welche zeiten das sind
so ziemlich alle? Lach weisst du, wieviele Zeiten wir haben? Viele Franzosen haben in der Schule nicht alle Zeiten gelernt, weil sie z.B. nach der 8. oder 9. Klasse eine Ausbildung beginnen.