Frage von LillyCharlotte, 28

Französischlehrer bringt uns nichts bei und versucht es auch nicht wirklich?

Wir sind in der siebten Klasse und haben französisch als erste Fremdsprache gewählt, in der fünften und sechsten Klasse hat das auch gut geklappt. Jetzt haben wir allerdings einen neuen Lehrer und lernen fast nichts mehr. Wir sind jetzt an der zweiten Lektion unseres Buches und das Schuljahr ist fast vorbei, außerdem verstehen wir den Stoff nicht mehr und der Lehrer meint, wir würden den Unterricht verzögern, weil wir zu viele Fragen stellen. Wir arbeiten in unserer Schule mit Tablets, und natürlich, ich meine wir sind 12 und 13 Jahre alt, spielen da auch manche im Unterricht und manche malen (er hat dazu leider auch noch eine sehr leise und langweilende Stimme). Er hat am Elternsprechtag gesagt, dass ihn das sehr stört, aber für einen Lehrer ist doch nichts leichter, als zu sagen "Tablets weg", oder? Außerdem hat er nach dem Tag gesagt, dass er härter durchgreifen will, da sich viele beschwert haben. Passiert ist leider nichts :(. Die erste Arbeit, mit den Vokabeln aus dem sechsten hatte einen Schnitt von 2,4. Die zweite allerdings mit den Dingen, die wir bei ihm gelernt haben hatte einen von 3,85. Danach war er übrigens sehr wütend auf uns und hat direkt eine HÜ geschrieben, die natürlich sehr schlecht war :(. Wir waren auch schon bei unserer Klassenlehrerin und bei der Vertrauenslehrerin. Aber mittlerweile hasst er uns einfach nur noch, und alle haben hassen französisch, obwohl wir das ja extra, weil wir es gerne gemacht haben als erste Fremdsprache gewählt haben. Morgen gehen die Eltern zu Direktor. Aber was, wenn er uns dann nur noch mehr hasst und es schlimmer wird? Was sollen wir tun?

Antwort
von Alpako995, 14

Fleißig Vokabeln lernen, Tablett weg und auf passen! 

Du wirst den Lehrer nicht los und musst mit ihm auskommen! Mach das beste daraus auch wenn es schlecht, es liegt bestimmt nicht nur am Lehrer....

Es wird im Leben noch oft so sein, dass du mit einen Kollegen, Lehrer, Chef, Teamkameraden, Trainer.... nicht aus kommst!  Aber trotzdem musst du mit ihnen irgendwie klar kommen! 

Antwort
von Lukas1410, 12

Direktor ist eine gute Lösung

Antwort
von Kuestenflieger, 10

wo ist die vorherige lehrkraft , die könnte euch helfen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten