gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Französischische Autobahn kostenfrei-warum ?

gefragt von rolandnatze am 14.09.2008 um 23:23 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die franz. Autobahn A 75 von Montpellier nach Clermont-Ferrand (immerhin ca.350 Km ) kostenfrei ist ?? Mit Ausnahme des Millau Viadukts, der knapp 6,- € kostet, war nichts zu löhnen. War doch recht angenehm überrascht, da man sonst gerne abkassiert wird.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22508)
verkehr (1805)
frankreich (1032)