Frage von stefaniegntmfan, 28

Französisches Formular -> langue parlee?

Was muss ich bei langue parlee eintragen? Also da soll deutsch stehen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 20

Langue parlée heisst hier einfach "la langue que tu parles", deine Muttersprache.

Also allemand und nicht allemande, denn:

Je parle allemand bzw. l'allemand.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Bswss, 21

Meinst Du einfach "allemand" ?

Kommentar von stefaniegntmfan ,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich allemand oder allemande eintragen muss (ich bin ein Mädchen). Aber eigentlich müsste allemand stimmen. Glaub ich zumindest.... :)