Frage von nurnocheinmal, 59

Ist der französischer Satz so richtig?

Son nouvelle chanson s'appelle "Focus on me".

Ihr neuster Song heißt "Focus on me".

Ist das richtig so? =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 59

Schau mal und finde den Fehler:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=chanson&l=defr&in=ac_fr&lf=fr

Kommentar von nurnocheinmal ,

Dankeschön :)

Kommentar von latricolore ,

Gerne :-)
MMn bringt dir reines Vorsagen nichts, aber nun ja...
So weißt du nun, dass es la chanson heißt, und dass son nicht stimmen kann. Hättest es selbst erarbeitet, und es wäre im Kopf geblieben.

Kommentar von Urban01 ,

Kann so acuh im Kopf bleiben.Wenn er sich, sag ich mal, in einer Arbeit fragt, ob es le oder la chanson heißt, verknüpft er das vielleicht mit gutefrage und weiss dann "Hey, ich hab die Frage ja schon mal bei Gutefrage gestellt und es muss ja la heißen"

Kommentar von latricolore ,

Uiii... Da bin ich aber überrascht!
Danke schön für den Stern :-))

Antwort
von Blvck, 54

Entweder Sa nouvelle chanson... oder Son nouveau... Bin mir gerade nur nicht sicher, ob es le oder la chanson heißt...

Kommentar von nurnocheinmal ,

La chanson 

Antwort
von MissesVicey, 18

Sa nouvelle chanson..

Antwort
von Urban01, 48

Sa nouvelle chanson muss es heiße :) chanson ist weiblich .

Kommentar von latricolore ,

Tja, so lernt er es nie...

Kommentar von Urban01 ,

Er hat gefragt, ob das so richtig ist, nicht wie er es besser lernen kann..

Kommentar von latricolore ,

Jepp, perfekte Antwort.
*Ironie off

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community