Frage von Petitmonchat, 34

Französischer Pass nur in München oder auch in Stuttgart?

Hey, Ich bin halb Französin und möchte jetzt einen französischen Pass beantragen also die doppelte Staatsbürgerschaft. Kann ich das in Stuttgart machen oder muss ich dazu nach München?

Antwort
von wilees, 24

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Frankreich/VertretungenF...

Unter dem vorgenannten Link findest Du die E-Mail-Adressen der einzelnen französischen Vertretungen. Dort kannst Du nachfragen, was Du wo alles bekommst, bzw. welche Unterlagen für Deinen Antrag notwendig sind.

Kommentar von Petitmonchat ,

Danke

Antwort
von hauseltr, 25

Konsulate in Deutschland

Die Republik Frankreich verfügt in Deutschland neben der

Konsularabteilung der Botschaft in Berlin über Generalkonsulate in

Düsseldorf, Frankfurt/a.M., Hamburg, München, Saarbrücken und Stuttgart.

Kommentar von FriggaHel ,

In Hamburg das gibt es leider nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community