Frage von hermann57, 54

Französischer Film 60er Jahre. Paar mit Auto auf Reise in Südfrankreich setzt sich mit der Beziehung auseinander. Endet mit Unfall.?

Ich suche den Titel eines Films, der mich vor vielen Jahren sehr beeindruckt hat. Ein Paar reist mit dem Auto in Südfrankreich (ich habe Arles in Erinnerung) und setzt sich dabei mit der Beziehung auseinander. Wechselnde Orte, Hotels. Am Ende kommt es auf einer Landstraße zu einem schweren Unfall (mit einem Traktor?). Sagt das jemand etwas?

Antwort
von Steinbock123, 54

Hallo,

 meinst du diesen Experimantalfilm von Jean-Luc Godard?

Weekend (Week End, 1967)

Liebe Grüße :)

Kommentar von hermann57 ,

Hallo Steinbock, vielen Dank, aber es ist nicht der Film, den ich suche. Der ist älter. Ich meine, noch schwarz/weiß. Andere Thematik. Aber dennoch: vielen Dank!

Kommentar von Steinbock123 ,

Also kein "Eperimentalfilm" ;)

Dann schaue ich noch mal weiter... 

Kommentar von hermann57 ,

Nein, kein Experimentalfilm. Eher ein Beziehungsdrama. Die Reise geht von Ort zu Ort. Szenen im Hotel, im Auto, die beiden reden miteinander. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten