Frage von FamCR, 4

Wo finde ich für meinen Französischen Balkon die Bauvorschriften?

Ich wurde bei einem bestehender Französischer Balkon aus Glas darauf hingewiesen, dass dieser "nicht sicher" sei: Glas in Fensterlaibung, 1. Stock, Maße 110 breit, 90 cm hoch, Glasstärke 8mm, Glasstempel trägt die Aufschrift "SGT, ESG DIN1249". Wo kann ich die Regeln und Vorschriften als Laie (mit meinem bautechnisch nicht ausreichenden Verständnis) nachlesen, bevor ich einen Gutachter (teuer!) antanzen lasse? Bei welcher Beanspruchung droht Gefahr (habe Kinder, aber keine Vandalen, die mit dem Bulldozer an die Scheibe rauschen. Selbst die normalen Scheiben haben die letzten 15 Jahre unbeschadet überstanden). Ist Nachrüstung möglich und notwendig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten