Frage von nicedayornight, 25

Französisch/Englisch lernen?

Wir schreiben demnächst eine Französisch Klassenarbeit und ein paar Tage später Englisch. Wie lernt ihr Fremdsprachen? Ich bin eine Niete in Französisch. Was habt ihr so für Lern-Tips?

Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Nicedayornight

Antwort
von PeDee, 25

Mir hat es immer geholfen Filme auf der entsprechenden Sprache anzusehen. Am besten funktioniert das mit Filmen, die man schon fast in- und außwändig kennt, weil man weiß worum es geht! Probier das mal ;) 

Kommentar von nicedayornight ,

Danke. das habe ich schon mal probiert aber es klappt nicht so super. aber es hilft ein bisschen

Kommentar von PeDee ,

immer und immer wieder durchziehen. vielleicht versuchen.. Lieder zu übersetzen.. und zitieren.. einfach die Sprache versuchen zu nutzen!
Wünsch dir viel Glück!
Ach und die guten alten Kartei-Karten funktionieren meistens doch sehr gut

Antwort
von Mastermindorgen, 6

Lesen in der jeweiligen Sprache direkt am Abend vor der Klausur/Arbeit, ist in jeder Form auch immer eine sehr gute Sache, da du so auch sukzessive ein Gefühl für Grammatik bekommst - unterbewusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community