Frage von JiLL1905, 29

Wisst ihr wo und welche französischen Sprachkurse mein Freund in Frankreich/Paris belegen sollte?

Hallo,

mein Freund möchte französische Sprachkurse in Frankreich belegen, die er dann an seiner Universität anrechnen lassen kann. Wisst ihr vielleicht wo und was er belegen sollte? Kennt sich jemand mit den Sprachkursen aus? Muss man zum Institut Francais gehen? Oder kann man sich an einer X beliebigen Uni für Sprachkurse anmelden?

Er Studiert Romanistik und muss ein Auslandsemester machen. An seiner Partneruniversität werden gar keine Sprachkurse angeboten.

Antwort
von Emtebe, 4

Dein Freund kann sich entweder beim Institut Francais in Berlin melden oder auch beim Institut de Touraine (Sprachschule von Tours).

Hier beide Links:

https://www.institutfrancais.de/
http://www.sprachschule-tours.de/

Gruß. MT

Antwort
von ymarc, 16

Voir entre autres // s. u.a.:

www.fle.fr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community