Frage von Deimudda0100, 163

Französische Revolution Karikatur ,beschreiben?

Guten Abend,ich schreibe Montag eine Geschichtsarbeit und ich weiß net wie ich es am besten mache.Ich weiß dass die beiden Karikaturen drankommen.Kann mir jemand bitte helfen.Kurz und knapp wären toll.Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 128

Schau mal hier:

http://www.osa.fu-berlin.de/geschichte/beispielaufgaben/beispielaufgabe03/index....

Beim 2. Bild gehst du genauso vor.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Schlauerfuchs, 112

Das erste Bild soll ausdrücken , dass der Adel vom Volk lebt und diese ihm Bildlich tragen muss.

Das 2.  dass der Adel jetzt das Volk und die Revolution trägt.