Frage von DrCooooooox, 57

Französische Revolution? Heute und damals?

Wie lässt sich die Französische Revolution aus damaliger (Sachurteil) und heutiger Sicht (Werturteil) bewerten? Ich habe selbst ein paar Punkte gefunden, wie die Situation der Bauern usw., jedoch nicht alle. Ich hoffe das ich mir Hinweise geben könnt

Antwort
von musenkumpel, 35

Also aus heutiger sicht, hat das ja erst dazu geführt, dass die weimarer verträge entstanden, die adeligen ihre herrschaft zurück haben wollten, die industrielle revolution und preußen 1848/49 revolution daraus resultierten, dass in Preussen das Schulsystem reformiert wurde und da hast du den salat.

dass du mitten in der nacht hausaufgaben an andere abgeben musst, nur wegen den franzosen damals.

Hja was haben die sich nur dabei gedacht...

Antwort
von voayager, 33

Ich weiss nun wirklich nicht, was die Sortierung in Sach, - und Werturteil eigentlich dastellen soll. Solch unsinnigen Konstruktionen generiert eigentlichj nur unser weltfremde Schulbetrieb.

Ich kann als einer jenseits der Schulbänke, nix mit deiner Frage anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community