lololol am 05.05.2009 um 18:20 Uhr
ich halte demnächst ein Referat über la Bourgogne (Französische Region/departement) leider auf französisch--- ich möchte möglichst eine super note erzielen--- und frage mich jetzt natürlich wie ich dieses Referat am interessantesten gestalten kann..... Welche Information interessieren euch am meisten an einer Region. Hierbei muss beachtet werden das ich mehr auf den Tourismus u die Gastronomie, die Lebensart/einstellung, u das Geschichtliche eingehen möchte statt mich pur u steif auf die Geographie zu konzentrieren. Vielleicht könnt ihr mir Anregungen geben und oder "INSIDER TiPPs über La BOURGOGNE" DANKE
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

typische rezepte und rituale und vielleicht noch sagen.
guck ma im internet was es da für tolle sehenswürdigkeiten gibt oder viele bilder(villeicht auch overhead folien). die fakten z.b. einwohner,hauptstadt,fläche
Besonderheiten dieser region kommen auch oft gut an.

Dass das Burgund ein wichtiges Weinbaugebiet ist solltest du ja sicher wissen. Auch in der Geschichte ist das Burgund sehr interessant, vor allem die Zeit von Karl dem Kühnen, der viele Kriege geführt hat und von den Schweizern in Murten geschlagen und in Nancy getötet wurde. Aber lies bitte hier noch nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Burgund