Frage von TabeaT, 52

Französische Präsentation: Kann jemand bei einer Formulierung helfen?

Meine Französischlehrerin hat sich meinen Text für die Präsentation angeschaut und korrigiert, allerdings kann ich nicht lesen, was sie geschrieben hat und mir ist es gerade erst aufgefallen.
Der Satz lautet: "Le Canal du Midi ... par Toulouse." Bei ... steht irgendetwas wie "travait" oder so. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich dort einsetzten muss? Ich suche das Wort für "fließen" (Der "Canal du Midi" fließt durch Toulouse.)
(Sorry für den langen Text)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 34

Vielleicht hat sie geschrieben:

Le Canal du Midi traverse Toulouse.

Ich würde das "par" auch noch streichen.

Kommentar von TabeaT ,

Oh ja das kann gut sein. Vielen Dank😊

Kommentar von adabei ,

Schau, hier habe ich den Satz sogar für dich gefunden:

http://www.francevelotourisme.com/contenus/villes-a-velo/toulouse-a-Velo

"Le canal du Midi traverse Toulouse à l'abri de la circulation automobile."


Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Variante :

Der korrigierte Satz lautet vermutlich:

Le Canal du Midi passe par Toulouse.

Kommentar von ymarc ,

https://www.google.fr/?gws_rd=ssl#q=Le+Canal+du+Midi+passe+par+Toulouse.

Le Canal du Midi relie la Garonne à la Méditerranée.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 14

Noch ein Tipp für die Zukunft:

Wenn du wieder einmal Wortschatzprobleme hast, dann schau in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nach.

http://de.pons.com/übersetzung?q=flie%C3%9Fen&l=defr&in=&lf=de

Das Beispiel "traverser Paris" (= durch Paris fließen") hätte dir hier das passende Verb verraten.

Kommentar von TabeaT ,

Oh okay danke☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community