Frage von DieHoffnung, 57

Französische Nummer Funktioniert nicht auf Whats App?

Ich habe einen Französischen Freund, welcher mir per Snapchat seine Nummer geschickt hat +49 66xxxxxxxx. Ich könnte den Kontakt anrufen, aber er erscheint nicht auf Whats App. Ich habe auch gelesen das Frankreich die Vorwahl +33 hat. Aber wenn ich die Nummer mit +33 einspeichere, werden die darauffolgenden zahlen zur 33 gerückt. Woran liegt der Fehler? Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand Helfen kann....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 39

Also +49 ist auf jeden Fall Deutschland, nicht Frankreich.

Wenn es mit +33  davor nicht funktioniert, hast du es schon mal mit 0033 versucht (also anstelle des "+49 " halt)? 

Kommentar von DieHoffnung ,

Ich habe es jetzt auch mit 0033 versucht und es geht auch nicht. Also er hat sie mir so auf snapchat geschrieben: +496647xxxxxxx. Kann sein das er sich da etwas vertan hat?

Kommentar von mastema666 ,

Kann natürlich auch sein dass er sich vertippt hat oder so, wenn ers so geschrieben hat würde ich sonst wohl, wie du scheinbar auch, einfach die +49 durch +33 ersetzen. Vielleicht fügt da auch Snapchat irgendwas automatisch an oder so, frag ihn doch einfach mal ob das so auch wirklich stimmt oder er dir die Nummer mal anders schicken kann, per eMail oder so.

Antwort
von Delveng, 34

@DieHoffnung,

eine Rufnummer aus Frankreich fängt auf keinen Fall mit +49 an, da das ja die Landesvorwahl von Deutschland ist.