Frage von MzlMortix, 20

Französische Lieder über die Generationenkonflikte von Jugendlichen und Erwachsenen?

Hallo, Ich suche französische Lieder die über die Generationenkonflikte von jung und alt handeln. Es gibt schon so viele Lieder überall, bis ich die alle durchgehört habe das würde ewig dauern..

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 11

Georges Brassens : Les deux oncles.

Philippe Clay : Mes universités.

Jacques Brel : Les bourgeois.

Frida Boccara : Trop jeune ou trop vieux.

Les enfoirés: Toute la vie.

Antwort
von Bswss, 11

Les Enfoirés: Toute la vie

Jacques Brel: Les vieux

Léo Ferré: Avec le temps

Die Klassiker zum Thema sind aber "Father and son" von Cat Stevens  und "Teach your children" (Crosby, Stills & Nash).- die gibt's aber meines Wissens nicht auf Französisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community