Frage von Anmimamsk, 66

Französische Lästertanten! Was tun?

Hey Ich bin nun seit 5 Monaten in Frankreich und verstehe dir Sprache nun sehr gut, nur trau ich mich noch nicht so viel zu sprechen aber egal.

Nun, jeden Mittwoch sitzt in der 1. Stunde neben 2 Mädchen die ich schrecklich finde. Die lästern immer über mich, als würde ich sie nicht verstehen und sie haben schon versucht heimlich ein Foto von mir zumachen und haben sich darüber lustig gemacht. Ich habe das gemerkt und habe sie erstmal sauer angeguckt und dann haben die das Bild aber sofort gelöscht. Naja, das traurige ist, wenn die was von mir wollen sind die Super nett, aber dann lästern sie so fies! Was soll ich tun? In deutschland würde ich denen natürlich erstmal die Meinung sagen, aber auf Französisch eher nicht....

Lg

Antwort
von xmie05x, 25

Hey, was machst du in Frankreich? Ich bin seit 4 Monaten hier, mache das Voltaireprogramm. :) Ich kann das verstehen, ich kenne solche Leute... Einfach Abstand halten. Hast du vielleicht andere Freunde? Und wenn die nochmal was von dir wollen, lass sie abblitzen. Ich hab grade leider nicht so viel Zeit, um zu antworten, aber wenn du möchtest, können wir per Privatnachricht schreiben :) lg

Kommentar von Anmimamsk ,

Na du? Ich mach auch das voltaire Programm :o 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

Probier mal, ob die Lästertanten so was verstehen!

Qu'est-ce que vous avez à jaser comme ça ? C'est bon pour les mémés !

Antwort
von DaRealMVP, 32

Versuch ihnen zu zeigen, wie gut du ihre Sprache sprichst. Läster vielleicht auch über sie, wenn sie es hören können. Aber nicht zu krass, vielleicht was witziges, worüber sie auf keinen Fall sauer sein können. Leg dir vielleicht mal ein paar "coole" Sprüche parat, die du zu einem Freund sagen kannst, wobei du andeutest, wie gut du sie verstehst. Wenn's hilft beleidige sie auf Deutsch :)

Antwort
von Riverside85, 40

Wenn du nicht sprichst, wird es auch nicht besser mit dem Französisch sprechen. Bereite dir vorher ein paar Stichpunkte vor, was du in etwas sagen willst, such dir vielleicht ein paar Vokabeln raus und dann sprich die beiden an. Hinterher hast du zumindest sprachlich was gelernt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten