Frage von LoparkaLisa, 24

Französische Komödie ab 1970 gesucht/Lernmaschine?

Hallo , ich suche einen Film, welchen ich als Kind das letzt mal gesehen habe. Alle Infos : Der Film handelt von einer Schuldklasse(Abschlussjahrgang glaube ich) . Die Schüler der Klasse, alle oder einige, haben scheinbar ein Problem durchzukommen, und kümmern sich auch nur mehr oder weniger um dieses Problem - machen lieber "Unsinn" im Unterricht. Es ist aber eher ein Erwachsenen/Jugend- , als Kinder-Film. Das wohl markanteste Detail, welches mir in Erinnerung blieb: Die Lehrer bauen, bzw. besorgen irgendwie eine Lernmaschine - ein Raum , in welchen die Schüler reingehen, von einem Computer abgefragt werden , und auch bestraft oder belohnt(von der Maschine).

Vielen Dank fürs lesen , noch mehr dank , falls Ihr diesen Film kennt:) . Jahrgang wie gesagt ab 70.. obwohl ich eher 85-90 schätzen würde..

Antwort
von Steinbock123, 9

Hallo,

Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben (Les sous-doués, 1980)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCckwunsch_%E2%80%A6_mal_wieder_sitzengeblie...

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community