Frage von LYNEZ, 139

Französische Begrüßung wie "Hi" (Auch in Chats)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 87

Salut oder bonjour. Letzteres sagt man durchaus auch zu Freunden, eventuell gefolgt von ma belle, oder mon beau (scherzhaft).

wobei viele junge Franzosen auch "hi" sagen

Antwort
von abigail11, 102

Würde auch Salut sagen :)

Antwort
von loveflowersyeah, 75

Hi, (Ironie und so :D)

In Frankreich benutzt man eher weniger das Wort hi, vielmehr Salut :)

Wobei sicherlich (fast) jeder Franzose verstehen würde was du meinst wenn du hi schreibst. So eng werde die das nicht sehen.

Bonjour sagt man zwar eher zu Älteren Menschen/Erwachsenen, weil es höflicher ist, kann man aber durchaus auch unter Freunden benutzen.

Lg Lfy

Antwort
von user64642, 92

ich denke man sagt eher "salut"

Antwort
von Luchriven, 69

Na ja, ich bin kein Freund dieses Ausdrucks, aber viele sagen ja heutzutage, statt salut, was noch ok wäre, einfach coucou... :-(

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 49

salut, coucou, hello...

Antwort
von Musiclover182, 76

Coucou

Antwort
von Cece02, 78

Salut :)