Frage von oktayduman2000, 47

Französisch "zu" Regel?

Auf Deutsch sagt man ja nicht so. "Es beginnt schneien". Man sagt ja: "Es beginnt ZU schneien".
Gibt es das auch in der französischen Sprache?
Also: "Il commence neiger", oder "Il commence à neiger".
Ich möchte nur wissen, wie es beim commencer ist, sonst wird es zu kompliziert für mich. Danke voraus!! 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik, Sprache, franzoesisch, 21

Ich habe gelesen, dass Du es nur für commencer wolltest, und die korrekte Antwort hast Du ja auch schon.

Dennoch wollte ich hinzufügen, dass es Ähnliches noch umfassender auch im Französischen gibt - nämlich die Verbanschlüsse. Lerne sie immer dazu, damit Du die Verben richtig benutzt. commencer à (oder: de) faire qc ist ein Beispiel. Bis auf die ein- und nullwertigen Verben (die also nur ein Subjekt brauchen) hat jedes Verb einen eigenen Verbanschluss.

Kommentar von oktayduman2000 ,

Formidable!!! 😄👏🏻👏🏻

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 22

Commencer à ist auf jeden Fall richtig, aber commencer de ist in bestimmten Fällen auch möglich.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 25

"Il commence à neiger" ist richtig

Kommentar von oktayduman2000 ,

Dankee!!! 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community