Frage von lola188, 25

Französisch Wortschatz erweitern?

Hallo ich habe in wenigen Wochen meine mündliche Prüfung in Französisch (Q2) und muss leider sagen, dass wir alle zwar gut schreiben können aber kaum einen vernünftigen Satz in einem Gespräch formulieren können. Kennt jemand eine Website mit Vokabellisten oder Ähnlichem? Ich habe mir nämlich vorgenommen jeden Tag ein paar Vokabeln zu lernen. Ich finde aber leider nur so Seiten wo solche Basics wie Zahlen, Nahrungsmittel oder Kleidung stehen.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule, Sprache, franzoesisch, 16

Du wirst die Themen kennen und die Aufgabenstellungen, so dass Du Dir Vokabeln und Ausdrücke selbst heraussuchen kannst. Das sage ich nicht, weil ich zu faul bin, sondern weil das viel effektiver ist.

Kommentar von lola188 ,

Ja wow am Tag der Prüfung 30 min vor Beginn...

Kommentar von LolleFee ,

Du willst mir doch nicht weismachen, dass ihr auf eine mündliche Prüfung nicht vorbereitet werdet. Es wird um Themen gehen, die Ihr hattet, und Ihr werdet Aufgaben bekommen, die ihr in der Art auch schon hattet. 

Aber weißt Du was? Ignorier doch einfach meine Antwort und lern ins Blaue. Lern zum Beispiel oenologisches Vokabular: https://www.auduteau.net/oenologie/vocabulaire.shtml 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community