Frage von JavaDev, 25

Französisch welche Form sind die Verben mit aller davor (bzw welche Zeit)?

Hallo ich habe eine Frage,

Undzwar welche Form ist das bzw. welche Zeit wenn davor immer das Verb aller steht und dann die Grundform?=

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michichichi, 25

Ich denke, dass du das Futur Composé meinst. Das ist die einfache Zukunftsform, die meistens in der gesprochenen Sprache verwendet wird.

Gebildet wird es: Ja vais aller au cinéma. (=Ich werde ins Kino gehen.)

Also: konjugierte Form von aller + Infinitiv eines Verbes (kann jedes beliebige sein)

Ich hoffe, dass du das mit deiner Frage meintest

Antwort
von Johann242, 19

Das ist das futur composé.

Elle va chercher. --> Sie wird suchen. 

Das futur composé wird benutzt, um Aussagen zu treffen, die in naher Zukunft geschehen werden und wo bereits eine klare Absicht besteht.