Französisch Vortrag, möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke dir wird es am leichtesten fallen ein Bild zu beschreiben. Suche dir ein Bild von einem Haus in der Normandie aus. Vielleicht kannst du es auf eine Folie für den Overheadprojektor kopieren oder einfach auf ein Blatt welches du aufhängst. Dann kannst du anfangen zu beschreiben. Ein Bild beschreiben lernt man meistens schon sehr früh. Und denke auch hier daran was Lolle Fee schon gesagt hat. KEINE Deutsch-Französisch Übersetzung. Das geht schief. Beschreibe gleich auf französisch und wenn du ein Wort nicht kennst beschreibe oder erkläre es.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein typisches Haus heisst in der Normandie une longère.

Wenn du dieses Wort eingibst, wirst du sofort zahlreiche Bilder finden.

Zur Geschichte: es war ursprünglich ein langes, einräumiges Bauernhaus (daher der Name: longère kommt von long, lang), wo Menschenund Tiere zusammen lebten.

Sie wurden im Laufe des 20. Jahrhunderts (und noch heute) manchmal prächtig renoviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maisons typiques de Normandie :

Maison à colombage = Fachwerkhaus

http://www.patrimoine-normand.com/index-fiche-40441.html

In einer Minute kann man nicht sehr viel darüber berichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas2246
09.02.2016, 12:30

Kannst du mir bitte helfen, ich werd das sonst nicht schaffen

0

Nun ja ich bin nicht gut in Französich (Note 4 :D) aber ich denke mal du sollst wie schon gesagt ein Typisches haus in der Normandie beschreiben. evntl hilft dir die seite : http://de.normandie-tourisme.fr/articles/typisches-haus-auf-der-halbinsel-cotentin-450-3.html

schaffst das schon, dein eigenes haus kannst du sicher auch beschreiben und meist gucken die Sprachlehrer nicht auf richtigkeit des Inhalts sondern ob Grammatik, Aussprache, etc. richtig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas2246
09.02.2016, 01:54

Hmm ja aber ich sehe auf dieser Seite nur ein Haus kein Text... Ich kann das ja nicht nur vom Auge her beschreiben... Oder doch? Xd

0
Kommentar von Jonas2246
09.02.2016, 12:27

Freddypod ja wäre sehr nett wenn du mit das machen könntest

0

Was möchtest Du wissen?