Frage von mcmxcv1905, 10

Französisch Vokabeln nachgucken?

Ich würde gerne die Vokabeln aus der 5. Und sechsten Klasse wiederholen weil ich die alle vergessen habe. Das Buch ist gelb und da steht découvertes drauf. Hat jmd das Buch oder weiß wo ich die nachgucken kann?

Antwort
von wilees, 6

Frage doch einfach Deinen Lehrer, ob Du Dir das / die entsprechende/n Schülerbu(ü)ch/ er noch einmal ausleihen darfst.

Kommentar von mcmxcv1905 ,

meine Lehrerin ist zu faul nach zu gucken ob da noch Bücher sind die ich nehmen könnte, hab schon gefragt

Kommentar von wilees ,

Dann frage bitte einmal im Sekretariat nach, welcher Lehrer für die Schulbuchausgabe zuständig ist.

Kommentar von mcmxcv1905 ,

hab schon gefragt, die Lehrerin ist zu faul zum nachgucken

Antwort
von Blindi56, 6

Da gibts doch ein "Cahier d'activités" dazu... wenn die Vokalbeln schon nicht hinten drin oder hinter den einzelnen Lektionen stehen.

Sonst müsste men eben ein Wörterbuch besorgen (oder ein vernünftiges im Netz verwenden), und sich alles rausschreiben.

Antwort
von cirius, 8

In deiner Stadtbiblithek?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community