Französisch Verbes de L'hopital erklärung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Verben, die im Passe compose mit être gebildet werden anstatt mit avoir, die heißen so weil man die sich besser merken kann wenn man an ein Krankenhaus denkt.

Hallo also das ist eine Merkhilfe für die 13 Verben, die mit être im Passé composé gebildet werden (es gibt so ein Bild eines Spitals)

Die Verben wären:

naitre, venir, arriver, entrer, monter, rester, tomber, retourner, descendre, sortir, partir, aller à und mourir.

Gib sonst mal "Verbes de l'hôpital Bilder" ein oder so, dann kannst du dir das besser vorstellen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Also ich kann mir das nur so erklären, dass das eine Auflistung einiger Verben darstellt, die in Verbindung mit dem Krankenhaus zu bringen sind. Beispielsweise "erkranken" oder "sterben" oder "heilen", so etwas in der Art? Ansonsten müsstest du noch etwas detaillierter deine Frage schildern :)

Liebe Grüße