Frage von LilGirly69, 34

Französisch: Textübersetzer?

Hallo erstmal: Also ich habe grade in der Schule ein Projekt, bei dem ich einen kleinen französischen Artikel schreiben muss.(Über Comics (BD)) Das Problem ist nur, dass ich eine 1A Niete bin. Ich kann so gut wie nichts. Und deswegen meine Frage: Kennt jemand irgendeine App oder Seite, wo man auf Deutsch einen Text eingibt und die App/Seite dir einen gut übersetzten Text ausspuckt. Google-Übersetzer übersetzt es leider nur wortwörtlich (Also meistens) Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 26

Das wird nichts. Aber wenn Du "Comics" auf Wikipedia aufrufst und dann die französische Version anschaus, findest Du viele gute Sätze, Formulierungen, Vokabeln und Tatsachen zu dem Thema in der richtigen Sprache.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 25

So was gibt es leider nicht!

 ... nicht mal das Programm REVERSO.

Nur jemand, der beide Sprachen D u. F beherrscht, könnte Dir helfen.

Antwort
von Teifi, 21

Dieser hier ist ganz brauchbar:

http://de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung

Beaucoup de succès!

Kommentar von LilGirly69 ,

Merci

Kommentar von adabei ,

Jeder Textübersetzer ist schlecht. Auch der von Pons ist also kaum besser als Google-Übersetzer. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Da Maschinen Zusammenhänge nicht erkennen können, können sie auch nicht richtig übersetzen. Das kann nur der Mensch.

Gut ist allerdings das Wörterbuch von Pons, in dem man einzelnen Wörter und Wendungen nachschlagen kann: www.pons.com

Dort wird auch erklärt, in welchem Zusammenhang man die Wörter verwenden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community