Frage von oOHiOo, 13

Französisch Text frage x?

Wie sagt man in französisch: "ich übe Klavier" ich habe gefunden: je pratique le Piano. Und : travailler son Piano. Welches davon ist richtig/besser und wenn das 2. Richtig ist, wie konjugiert man es ? Oder gibt es noch eine bessere Variante ? LG

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 11

Ich habe auch gefunden:

travailler le/son piano > Je travaille le/mon piano.

und:

faire des/ses exercices au piano > Je fais des/mes exercices au piano.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Klavier+%C3%BCben&l=defr&in=&lf=fr

"pratiquer le piano" kann ich mir auch vorstellen.

http://www.superprof.fr/blog/quand-pratiquer-le-piano/

 

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 7

Am einfachsten ist:

faire du piano, jouer du piano (wird immer kleingeschrieben)

pratiquer le piano ist auch möglich, der Unterschied ist da nur die gehobenere Sprachebene.

jouer du piano ist einfach generall (s. oben) oder die Beschreibung der Tätigkeit selbst:

il a joué du piano toute la soirée.

travailler son piano setzt voraus, dass man sich konkretes Üben dabei vorstellt:

Tu devrais travailler ton piano, au lieu de jouer.

 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 13

J'apprends à jouer du piano.

Je fais (donc) des exercices de piano tous les jours.

Je pratique le piano 1 heure par jour.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten