Französisch text 7.Klasse

3 Antworten

Mon frère s'appelle Misch, ma soeur s'appelle Kristina. Mon chat s'appelle Fiodorra, mon chien s'appelle Bentley. Mon père s'appelle Sasha et ma mère s'appelle Tatjana. Mon père a cinquante ans, ma mère a cinquante-sept ans.

Vielleicht könntest du es auch so sagen: J'ai un soeur et un frère qui s'appellent Misch et Kristina, oder das selbe eben bei deinen Haustieren oder deinen Eltern. Jedenfalls solltest du den Satz mit Dresden nicht zwischen die beiden Sätze mit deinen Geschwistern schreben, sondern am besten davor :)

Hallo, ich geh auch in französisch und auch in die 7. Klasse, welche Zahlen musst du denn genau wissen. (:

Das mit den zahlen dies ist kein problem den ich habe doch die alle gefunden aber trotzdem danke das du nochmal fragst

Bei ' appeler' bei il/elle kein 's' sondern ein 'e' hintendran. Altersangaben mit ' avoir' und nicht mit 'être'. Es heißt auch 'ma' soeur, wenn es nur eine ist. Wenn du noch Fragen hast; ich stehe gerne zur Verfügung.;-)