Frage von needsomehelpp, 31

Französisch Tagesablauf?

Wenn ich jz schreiben möchte Ich bin um 6:30 aufgestanden (Wir müssen es im passé composé schreiben) Ist das dann so richtig? A six heures et demie je me suis reveillée Ich bin mir nicht mit je me suis sicher weil das heißt ja eig habe mich Wie muss das,wenn das falsch ist heißen? Danke Lg

Antwort
von BlubbiXD123, 19

Soweit ich weiß stimmt das so. Die Ausgangsform für aufstehen ist ja se reveiller und bei solchen Wörtern wird das pc ja immer mit être geblidet

Kommentar von achwiegutdass ,

aufstehen = se lever

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 20

Ich bin um 6:30 aufgestanden = je me suis levée à six heures et demie.

se réveiller heisst er-, aufwachen.

Kommentar von Duponi ,

... et entre se réveiller et se lever peut passer beaucoup de temps ;-))

Kommentar von achwiegutdass ,

Tu l'as dit ! :))

Antwort
von brido, 19

A six heures et demie je me suis reveillée ist richtig wenn Du weiblich bist. 

Kommentar von achwiegutdass ,

Nur dass es das falsche Verb ist... Wenn du schon antwortest, dann bitte doch vollständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten