Frage von hashtageko, 31

Französisch studieren ohne Vorkenntnisse?

Hallo!

Im Juli 2017 schließe ich mein Abitur ab und möchte danach Französisch und Englisch auf Lehramt studieren.
Da ich früher auf der Realschule war und dort Französisch hatte(Niveau B1) verfüge ich über geringe Kenntnisse, die mir sehr wenig was bringen.
Also wäre meine Frage, ob ein französischstudium absolvieren kann, ohne Vorkenntnisse.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 12

Verbringe ein Jahr oder zwei Jahre in Frankreich.

Wenn es Dir gefällt, kannst du Romanistik und Anglistik studieren.

Der Lehrerberuf ist aber kein Leckerbissen; es ist kein Beruf, sondern eine Berufung.

Antwort
von Kirschkerze, 24

Nein, du musst für Französisch vorher einen Sprachtest machen. Und der ist nicht einfach, da bringen dich Grundkenntnisse nirgendwo hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten