Frage von xstefannx, 33

Kennt ihr französische Standardsätze?

Hey Leute, ich muss bald eine Aufnahmeprüfung für die BM machen. Leider hatte ich nie Französisch und werde es bis dann auch kaum lernen können. Das ist grundsätzlich kein Problem, da ich in Mathe sehr talentiert bin und im Franz eine 1 schreiben könnte, wenn ich in Mathe eine 5 habe (schweizer Noten). Trotzdem möchte ich nicht einen so schlechten Eindruck hinterlassen. Falls ihr einfache Standardsätze für das "writing" oder beliebte Grammatikaufgaben kennt, wäre ich sehr froh, wenn ihr es hier rein schreiben könntet :) Damit es zumindest ne 2 oder 3 gibt

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Fang an, Französisch zu lernen

mit

http://www.podcastfrancaisfacile.com/

Débutant // Anfänger



Antwort
von Nintendoflocke, 21

Bonjour=Guten Tag

Gegenwarts-fragen?

S+O+V

Tu as un Exam?
Du hast ein Examen?

Je suis Ich bin
Tu es Du bist
Il est Er ist
Elle est Sie ist
Nous sommes Wir sind
Vous etes ihr seid
Ils sont Sie sind
Elles sont Sie sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community