oder lernt man dort einen falschen Akzent? Ich kenne ich da nicht so aus. Aber ist die Schweiz der richtige Ort um Französisch zu lernen?Wie groß ist der Unterschied zu Frankreich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Gebiete der Schweiz, in denen die französische Sprache vorherrscht; insbesondere die Kantone Genf, Waadt, Neuenburg, Jura, das untere Wallis, der größte Teil des Kantons Freiburg sowie Teile des Kantons Bern, eignen sich gut zum Erlernen der französischen Sprache. Natürlich gibt es Eigenheiten und andere Akzente. Die gibt es aber auch zwischen Flenburg und München..

Ich habe in Genf mit der Alliance Française sehr gute Erfahrungen gemacht. Dialekte und Eigenheiten gibt es auch in Frankreich oder in Quebec. Die Schulen und Institute der Schweiz sind allgemein empfehlenswert und man kann sich daneben auch noch gut in Deutsch verständigen wenn es mal dringend nötig ist.
Aber fast alle Städte und Städtchen in der französischen Schweiz sind gut auf Sprachschüler eingestellt. Die Mehrsprachigkeit ist ja eines der wichtigsten Attribute dieses kleinen wiederspenstigen Bergvolkes. Also Empfehlenswert.
Okotoks am 8. Februar 2008 15:13 ja genau, widerspenstig das sind wir...
Also sag das ja nie einem Zürcher - ausserdem dachte ich immer, dass das die Tiroler sind - ggg
Hallo wir sind nicht Wiederspentig, sondern sind nur ein Volk von Bauern und Hirten. Capito?
Jeder welsche Kanton (so nennen wir die Kantone der Romandie) behauptet, das sprachmalerisch schönste Französisch zu haben.
Ich durfte mit 16 ein halbes Jahr nach Neuchâtel in die école supérieure de commerce gehen, sah dort im Vergleich mit Studenten aus der ganzen Welt, dass mein 4-jähriges Französich-Fundament der aargauer Bezirksschule, obwohl ich mit den Noten immer am unteren Limit pendelte, sehr gut war. Die 6 Monate Westschweiz prägten mein ganzes Leben. Les romands et les francais me sont beaucoup plus proche que par hasard les amis ou les anglais.
Die Schule in Neuenburg gibt es noch heute; sie ist zwar vom Staat geführt, tortzdem oder gerade deswegen gut, preislich günstig und sehr zu empfehlen.
Flensburg...