Frage von helpmeplease26, 41

Französisch Schulaufgabe geschrieben?

Hi, ich hab grad bemerkt das ich einen sehr großen Fehler geschrieben hab. Wir mussten eine Text Production schreiben. Es ging um einen Austauschschüler in Frankreich. Wir mussten beschreiben wie die Schule ist und so , ABER ich hab "j'habite" und "j'aime" richtig verwechselt !! Zum Beispiel hab ich "j'habite le collège" geschrieben !! Ich hab Angst das diese Verwechslung die ganze Note versaut :( 20 Punkte :((

Antwort
von HappynezZ, 41

Ja und jetzt? Was sollen wir jetzt machen? Kommt darauf an wie dein/e Lehrer/in bewertet. Wahrscheinlich zieht sie dir Punkte für deine sprachliche Leistung ab aber da gibts ja noch mehr Sachen, also werden dir sicher nicht alle 20 Punkte fehlen

Antwort
von latricolore, 28

Ein Fehler "versaut" nicht die komplette Note!
Wirst du doch wohl bestimmt auch wissen von anderen Arbeiten. Das ist ein Wort~ oder Ausdrucksfehler, mehr nicht. :-)

Calma e sangue freddo!
(Ruhe und kaltes Blut = Ruhig Blut!)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 22

Das gibt 2 W-Fehler, wenn Du das konsequent durchgezogen hast - einen für "habiter" und einen für "aimer". 

Kommentar von helpmeplease26 ,

Du was hat das für folgen ? Also was meinst du damit ??

Kommentar von LolleFee ,

Wenn Du einen Text schreiben musst, dann wird zweifach korrigiert: positiv und negativ. 

Wenn Du sprachlich etwas gewagt hast (aber bspw. nicht erwartet wurde), dann wird Dir das positiv angerechnet, selbst wenn es nicht ganz richtig ist - umso besser natürlich, wenn es auch noch richtig ist. 

Die zwei o.g. Fehler zählen zu der negativen Korrektur: Was ist falsch, obwohl Du es hättest besser wissen müssen? 

Nachher wird Positiv- und Negativkorrektur in einen Topf gekippt, zusammen mit der Anzahl der Wörter, die Du geschrieben hast, mit der Bewertung des Inhalts und des Textaufbaus. Heraus kommt eine Punktzahl. 

Du siehst also, dass eine Verwechslung von zwei Vokabeln keine Welt sind.

Kommentar von helpmeplease26 ,

Und*

Antwort
von domi158, 22

Wegen 1 oder 2 Fehlern bekommst du nicht gleich eine 6..außerdem kannst du jetzt eh nichts mehr machen..

Antwort
von xomelaniexo, 38

Kannste jetzt halt sowieso nicht mehr ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community