Frage von Christopher1210, 33

Wieso ist meine Französischschularbeit falsch?

Bild ist von einer mitschülerin Meine frage ist stimmt beim ersten Il y a une boulangerie? Bei mir hat sie das durchgestrichen (hab meine schularbeit in der schule vergessen) Meiner meinung nach ist das korrekt Oder...?

Was stimmt bei den anderen fragen...?

Antwort
von MontyReiter, 33

Also da es ja eine schriftliche Frage ist würde ich sagen es heißt: est-ce qu'il y a une boulangerie? "Est-ce que" ja bei einer schriftlichen Frage verwenden muss:)

Kommentar von Duponi ,

nein, Inversion geht auch: y a-t-il ......

Kommentar von MontyReiter ,

Ja du hast recht, Inversion würde auch gehen, hab ich gar nicht drangedacht:)

Antwort
von michichichi, 21

Was war denn das genaue Thema? Einfach nur Artikel einsetzen? Wenn ja, würde ich sagen, dass es Il y a une boulangerie heißt.

Antwort
von sleepy55, 29

Vielleicht: Il y a cette une boulangerie? Ist aber bei mir über 40 Jahre her, daher ohne Gewähr!

Antwort
von Duponi, 12

Y a-t-il une boulangerie?

est-ce qu'il y a une boulangerie?

Fragen mit Betonung werden nur im langage parlé gebraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten