Frage von Mickeyjou, 34

Französisch: s hinter verben?

Hey.. Wann kommt ein s hinter den verben bei z.B. ils sont venuS?

Antwort
von GuterRat1031927, 3

In diesem Fall, ist es mit dem "auxiliaire", also "sont". Das stammt vom Verben être ab. Alle "participes passé" die davor dieses Verb haben in einer einfachen Form werden angepasst. Also wird hier zum Beispiel das "s" hinzugefügt weil das Subjekt im Singular-Plural ist. Aber das ist noch das einfachste weil de ganze Geschichte hat noch viele anderen Geschichten. Falls du dich trotzdem dafür interessierst habe ich hier eine passende Webseite:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Participe_pass%C3%A9

P.S: ich komme aus der Französischen Schweiz und nehme das gerade im Französisch Unterricht durch. Das heisst aber überhaupt nicht dass ich ein anderes Französisch lerne. ;D

Antwort
von ich505, 13

Venu ist die passe compose form von venir und weil venir ein bahnhofsverb ist wird es mit être gebildet. Alle verben die mit être gebildet werden, werden angepasst, das heisst bei weiblich kommt ein e z.b bei elle und bei mehrzahl (nous, vous, ils) ein s

Antwort
von Dovahkiin11, 17

Bei Verben, die mit etre gebildet werden, wenn es sich um mehrere Personen handelt. Soweit ich mich erinnere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community