Frage von HHjuH, 46

Französisch oder Spanisch schnell?

Ich bin 21 und kann neben meiner Muttersprache Deutsch noch Englisch (C2) und Russisch (C2), ich bin aber nicht zufrieden und möchte mehr Fremdsprachen beherrschen. Welche Sprache ist einfacher:

Französisch oder Spanisch ?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Was meinst du denn mit "schnell"?
Dass wir schnell antworten sollen, oder dass du sie schnell lernen kannst?
Mir kommt's grad so vor, als möchtest du einfach nur Sprachen beherrschen - das Interesse an der einen oder anderen kommt nicht rüber.

Für mich klingt Französisch eindeutig schöner.
Ausspracheregeln, Grammatik und Vokabeln musst du in beiden Sprachen lernen, also kannst du nach dem Klang gehen, nach dem Essen, der Musik oder deinen Urlaubsvorlieben.

Antwort
von Soso1212, 17

eindeutig spanisch das is so einfach... in französisch sind die zahlen richtig schwer und generell die grammatik....

Antwort
von Lonja, 39

Hallo, Ich finde Spanisch deutlich einfacher, da schreibt man fast alles wie man es spricht und es gibt nur eine art Akzent über den Buchstaben.

Von der Grammatik her geben die beiden Sprachen sich nicht viel soweit ich weiß.

LG Ronja

Antwort
von michichichi, 34

Wenn du mehr Fremdsprachen beherrschen willst, lern doch einfach beide hintereinander oder so ☺

Antwort
von annitobanana, 21

Spanisch ist vielleicht einfacher, jedoch weit aus weniger schön als Französisch!

Antwort
von KeinNameFrei08, 46

Spanisch, die Deklinationen sind nicht so schwer, es ist leichter auszusprechen und es wird in ,,besseren", mehr Ländern gesprochen.

Kommentar von Frapegruit ,

"bessere Länder" ? Das ist aber arg weit hergeholt...

Kommentar von latricolore ,

Und vor allem - was sind denn "bessere" Länder??

Kommentar von KeinNameFrei08 ,

Ich meine damit eigentlich mehr Länder, in denen man auch mal Urlaub macht, denn ich denke nicht, dass viele von euch nach Afrika reisen und in meinem Freundeskreis machen in den letzten Jahren viele in Südamerika Urlaub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community