Frage von Iamacookielover, 145

Französisch oder Englisch Leistungskurs (Hessen) Was ist eurer Erfahrungen nach besser?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe und muss bald meine LKs wählen und kann mich zwischen Englisch und Französisch einfach nicht entscheiden. Ich bin in beiden schriftlich gleich gut (12 Punkte) jedoch ist meine Fehlerquotient in englisch 1,8 und in Französisch leider nur 3,3. Und insgesamt kann ich mich in Englisch mündlich besser ausdrücken. Jedoch hat mir meine Französischlehrerin den LK empfohlen und ich habe gehört das der Englisch LK anspruchsvoller sein soll. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von Nikita1839, 113

Ich wuerd englisch nehmen, da es die wichtigste sprache ist, weil sie ueberall gesprochen wird

Kommentar von Iamacookielover ,

Hast du vielleicht Erfahrungen damit gemacht? 



Kommentar von Nikita1839 ,

Naja ich war oft im ausland und brauchte die sprache sowie ich es auch in meinem beruf brauchen werde :) mein LK hab ich noch vor mir und wähle auch englisch

Antwort
von wayofperfection, 100

Ich schätze mal dass du es mit Englisch leichter hast und du wirst mehr damit anfangen können. Entscheiden musst du es letzten Endes natürlich alleine :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community