Frage von Sarallll, 62

Französisch nochmal wählen obwohl abgewählt ?

Hallöchen !:-) Ich besuche momentan die klasse 10 und hatte eig französisch für die 10.klasse abgewählt..leider denn das bereue ich jetzt schon ziemlich :-/ deshalb wollte ich fragen ob ihr es für sinnvoll halten würdet wenn ich jetzt für die 11. Französisch noch einmal im grundkurs dazu wählen soll? Ich hatte es auch von der 5. bis zur 9. & stand immer so im 2er bereich..was meint ihr? Brauche eure hilfe !!:) danke schonmal <3

Antwort
von IhrSuchtHilfe, 33

WENN es geht, müsstest du schauen, ob du etwas in der 10. Klasse verpasst hast... ich weiß jetzt nicht, was ihr unter einem Grundkurs versteht, aber bei mir war es so ähnlich! Ich musste nichts nachholen, nur wieder hereinkommen, da ich mich im 1er Bereich befand... am besten fragst du mal einen netten Französischlehrer und lässt dich beraten. Schreib dir am besten vorher ein paar Fragen dazu auf ;) Viel Glück!

Kommentar von Sarallll ,

Dankeschön :-) ja das wollte ich sowieso machen und ich denke ich spreche dann mal mit einer lehrerin und frage sie was sie davon hält 🙈

Antwort
von Bonni1509, 28

Haha habs vor einer woche abgewählt und bin mega froh darüber 😂 also ich finde in der oberstufe hat man eh schon so viele stunden da braucht man doch nicht noch zusätzlich zwei oder drei extrastunden frsnzösisch oder ? Ich denke du wirst genug zu tun haben auch ohne französisch. Ich empfehle es dir nicht. Aber wenns dir so viel spaß macht ist es vielleicht auch das richtige für dich ..ich weiß es nicht aber mir reichen aifjedenfall 35 stunden mehr brauche ich echt nicht🙈😁 ...

Kommentar von Sarallll ,

Danke für deine antwort :-D jaa haha da hast du recht aber bei mir ist das kein zusatzfach sondern ein fach das ivh sowieso dazuwählen muss also mir bleibt nix anderes übrig..nur hab ich die wahl zwischen mehreren fächern🙈

Kommentar von Bonni1509 ,

Achsoo dann ist das ja was anderes ☺ was kannst du noch wählen außer frsnzösisch ?

Kommentar von Sarallll ,

Eine weitere gesellschaftswissenschaft oder naturwissenschaft 😌

Kommentar von Bonni1509 ,

Hm ich weiß ja nicht genau wo deine Begabungen liegen ... Ich denke ich hätte geschichte gewählt. Aber wenn dein herz dir sagt frsnzösisch , dann nimm am besten frsnzösisch 😊👍 

Kommentar von Sarallll ,

Ja mal schaun ich sprech mal mit nem lehrer und dann seh ich malnweiter aber aif jeden fall schonmal danke 🙈 

Antwort
von bachelorette8, 30

An meiner Schule ging es damals nicht weil ich für den fortgeschrittenen Kurs 1 Jahr verpasst habe und für den Neueinsteiger-Kurs schon zuviele Vorkenntnisse hatte, aber wenn es bei dir möglich ist nutze die Chance! :)

Kommentar von Sarallll ,

Danke für deine schnelle antwort :) ne bei mir ist es möglich..ich hab nachgefragt weil ich dann in den selben kurs kommen würde wie die leute die französisch weitergemacht haben nur dass mir dann ein jahr fehlt weshalb ich unsicher bin..

Kommentar von bachelorette8 ,

Wenn du fleißig bist kannst du es gut schaffen, die meiste Grammatik hat man ja bis zur 9. behandelt und danach kommen nur noch Textanalysen, also wenn du bisher alles verstanden hast und bereit bist ein paar Dinge nachzuarbeiten hast du bestimmt Erfolg! :)

Antwort
von beeh1337, 15

ich bin auch in der 10. und mache jetzt französisch zu ende soweit ich weiß hättest du es nicht abwählen sollen, weiß nicht ob du es einfach wieder machen kannst in der 11. weil dir das wissen aus der 10. fehlt

Kommentar von Sarallll ,

Danke für deine antwort 🙈 dovh bei mir ist es möglich dass nochmal zu wählen ich hab nachgefragt 😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten