Frage von Gigafreak123, 40

Französisch Nachhilfe aber es ist mir peinlich?

Also ich bin in der 7. Klasse und bin in Französisch eine Null. Ich möchte mich verbessern aber normales lernen reicht nicht um auf ein mittleres niveau zu kommen, da ich den Stoff der 6. aber nichtmal kann muss ich das ja lernen. Deshalb möchte ich zur Nachhilfe aber es ist mir peinlich zur Nachhilfe zu gehen und zu sagen ich muss alles neu lernen. Hat da jemand einen Tipp.

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Meine Güte, die Nachhilfe verdient mit jeder Stunde, die du da bist Geld.

Je öfter du hin musst, desto mehr Geld!

Die freut sich, wenn du den gesamten Stoff lernen willst.

Und für dich ist das die beste Möglichkeit in Französisch mal eine gute Zensur zu bekommen!

Nur Mut!

Antwort
von Zoeee15, 3

Hey,
Nachhilfe zu nehmen brauch dir nicht peinlich zu sein. ;) Und wenn es dir dennoch peinlich ist, musst du es ja niemandem erzählen. ;) 
Der Minilernkreis bietet Nachhilfe in ganz kleinen Gruppen an (Französisch: http://www.minilernkreis.de/de/kurse/franzoesisch) - ich denke, dass die dir dort auf die Sprünge helfen können. :)

Antwort
von 19umut07, 22

Sag einfach das das für dich alles keinen Sinn ergibt. Und ihr fast bei 0 anfangen sollt.

Antwort
von FaTech, 23

Ich habe es auch gemacht... Ist nicht so schlimm, wie ich dachte

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 12

Es ist überhaupt nicht peinlich, wenn es nötig ist.

Hilfe zur Selbsthilfe!

Man lernt dann, wie man selbst zurechtkommt!

Antwort
von Trabbifrager, 19

Es ist nicht peinlich zur Nachhilfe zu gehen. Ich bin jetzt in der 11. Und habe seit den Sommerferien kein Spanisch mehr. Ich war da auch eine Null drin. Aber mein ganzer Jahrgang war in der jeweiligen Fremdsprache unfähig. Da gingen viele zur Nachhilfe. Das ist nix schlimmes. Es geht um DEIN Leben und DEINE Zukunft. Wenn DU es nicht verstehst dann geh zur Nachhilfe. Das kann anderen total egal sein. Und bei der Nachhilfe sind viele die ein Thema nicht verstehen... sonst bräuchte man keine Nachhilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten