Frage von Frage76mal6, 53

Französisch lernen, aber wie genau?

Servus,

ich habe in meine Schule nie Französisch gelernt. Ich habe jetzt, begleitend zum Studium einen Nebenjob an der Rezeption eines Hotels angenommen, das Problem ist jetzt, dass zu uns sehr häufig Franzosen kommen, die leider kein Englisch und natürlich auch kein Deutsch sprechen- Kommt der Berg nicht zum Propheten kommt der Prophet eben zum Berg-. Ich habe mich jetzt im Internet erkundigt, habe aber keine kostengünstige Möglichkeit gefunden, außer ein paar apps auf denen halt einzelne Wörter übersetzt werden. Das Lernen von Vokabeln ist wichtig, aber wie sieht es mit der Grammatik und der Aussprache aus, besonders Letzteres bereitet mir sehr große Schwierigkeiten.

Kennt jemand die Fernsehserie Russisch bitte? Ich habe durch diese Serie sehr schnell Russisch gelernt und konnte mir darauf aufbauend selber mehr beibringen. Gibt es so eine Serie auch für Französisch und auch noch auf YouTube? Wäre echt nett wenn da einer eine Idee hat. Ich bin nämlich zwischenzeitlich entweder in der Uni, bei der Arbeit, oder im Bett und kann daher keine Kurse besuchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 22

Für die Hotellerie s. u.a. die paar Tipps bei

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/290407,0.html

und bei www.hotelfach.de

Es gibt auch in Bayern eine Fernsehserie "Bon courage", um Französisch nebenbei zu erlernen!

Kommentar von ymarc ,

s. u.a. aus der Fernsehserie Bon courage = à l'hôtel

https://www.youtube.com/watch?v=9Wv7y0uh9ww


Kommentar von ymarc ,
Kommentar von Frage76mal6 ,

Na bitte, geht doch! beste Antwort, danke

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile ! Viel Spaß beim Job an der Rezeption!

Antwort
von Satanundso, 31

Weil Sprachen intuitiv und nicht logisch anwendbar sind musst du gerade für Grammatik und aussprache viel Französich hören. Frage doch mal unter französichen YT Videos auf englisch ob dir wer die wichtigsten sätze aufsprechen und als mp3 +Text zuschicken kann.

Antwort
von WinDroidMaster, 33

Kostet was: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.babbel.mobile.android.fr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten