Frage von brightgirly, 66

Französisch Komparativ & Superlativ mit Nomen?

Halloo (:

Ich besuche die 6. Klasse (steht in Österreich für die 10. Klasse) eines Gymnasiums und werde am Dienstag eine Französischarbeit schreiben. (Wen es interessiert: Es ist mein 3. Lernjahr)

Bei unserem Lernstoff hat meine Lehrerin ein Thema angegeben bei dem ich mir etwas unsicher bin um was es sich hier handelt: "Comparaison (Superlatif, autant que, moins de) + Nomen

Kann mir das eventuell jemand erklären? Im Internet finde ich nur Erklärungen, die, sagen wir mal, die "leichtesten" Facetten dieses Themas erklären. Ginge das vielleicht auch noch umfangreicher?

Dankeschön im Voraus,

LG brightgirly

Antwort
von Duponi, 52

tja, da stellt sich die Frage, was du als leichteste Facette empfindest, und was als umfangreich. Hier ist zB alles mittelschwer erklärt
http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-grammatik/steigerung-vergl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten