Frage von Dominik3207, 46

Französisch-Kenntnisse gefragt, bitte um Übersetzung:Sei der, der du bist, und du wirst sein was du tust?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 18

Auch möglich, etwas eleganter :

Sois toi-même, et tu seras ce que tu fais.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 33

Sois qui tu es, et tu seras ce que tu fais.

Zum Satz selbst: Ich finde den in sich irgendwie bezugslos. 

Kommentar von Duponi ,

bestimmt wieder so eine Aussage, die Konfuzius zugesprochen wird ;-)

ich wäre noch strenger: sinnlos anstatt bezuglos

Antwort
von brido, 19

Sois celui que tu es et tu seras ce que tu fais. 

Kommentar von Dominik3207 ,

Dankeschön :)