Frage von ichbinpolizei, 46

Französisch kenntnisse behilflich beim lernen von Italienisch?

Kann mein flüssiges Französisch mir beim lernen von Italienisch behilflich sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 15

Ja, da bin ich ganz sicher, obwohl es bei mir andersherum war.
Und wieso sollte es dann nicht ebenso in deiner Richtung funktionieren? :-)

Coraggio!
(Nur Mut!)

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Antwort
von MarioXXX, 9
Antwort
von Maxipiwi, 15

Etwas. Ich habe französisch erst durch italienisch-lernen besser verstanden. 

Da es verwandte Sprachen sind, gibt es Ähnlichkeiten. 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 27

Sicher!

Beide sind romanische Sprachen.

Kommentar von ichbinpolizei ,

Eigentlich sind es doch Indogermanische Sprachen oder?

Kommentar von ymarc ,

Romanische Sprachen sind noch verwandter als germanische Sprachen wie Deutsch, ...

Antwort
von Nutzer1000, 10

Jap!☺️