Frage von XeniaFleur, 72

Französisch (Jahres-) Zahlen?

Ich habe morgen Französisch und muss einen kleinen Vortrag über die Stadt Lorient in der Brittagne halten! Dafür brauche ich die Jahreszahl 2013 und die Einwohnerzahl 57961 übersetzt! Bitte helfen -Xenia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 41

en deux mille treize (bei Jahreszahlen muss immer ein "en" davor. Im Deutschen sagt man einfach: 2013 bin ich umgezogen. Im Französischen zieht man en 2013 um.)

cinquante-sept mille neuf cent soixante et un (habitants)

Kommentar von LolleFee ,

Was ist denn an der Antwort auszusetzen, dass sie einen Runterpfeil bekommt?

Antwort
von Luchriven, 24

Lollefee hat dir schon die richtige Antwort gegeben.
Aber vielleicht hört es sich besser bei deinem Vortrag an, wenn du von der Bretagne sprichst, und nicht von der Brittagne. Nur so als Hinweis :-)

Antwort
von Passwort134, 36

Ich glaube : 5791 = cinq mille sept cent quatre-vingt-onze

2013 = deux mille treize

Kommentar von BVB2003 ,

57961*

Kommentar von Passwort134 ,

Danke ... Für den Hinweis! Dann wohl eher: cinquante-sept mille quatre-vingt dix cent soixante et un. Keine Garantie,dass das richtig ist !

Kommentar von Luchriven ,

Cinquante-sept mille neuf cent soixante et un

Kommentar von Passwort134 ,

Ja, ich weiß!  Die richtige Lösung steht ja auch schon unten!

Kommentar von Passwort134 ,

Beziehungsweise oben vom Französischexperten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community